Get to med Bild cover Artikel

Dein Blog für den MedAT und das Medizinstudium

Wir sind get-to-med – nicht go to med, nicht go at med!

Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte des Unternehmensnamen

Bei unserer Gründung im Jahr 2015 nannten wir unser Unternehmen straight-to-med. Es gibt sogar noch Visitenkarten unseres Gründers, die diesen Unternehmensnamen führen. Nachdem Kunden, Freunde und Partner des Unternehmens jedoch die letzte Silbe med, eher med statt meed aussprachen, entschieden wir uns, das Unternehmen get-to-med zu nennen, sodass sich die Silben get und das med reimen und der Name besser im Gedächtnis bleibt.

Go to med

Nachdem wir alle Unterlagen, den Brancheneintrag und die Kommunikationsmittel von straight-to-med auf get-to-med geändert hatten, was ein rehct großer Aufwand war, gingen wir nun online mit dem neuen Unternehmensnamen. Da wir zunächst ein reines Online-Unternehmen waren, war uns jedoch nicht klar, dass die menschliche Intuition uns schon wieder einen Streich spielen sollte.

Nachdem wir anfingen Veranstaltungen wie Testsimulationen und Vorbereitungskurse anzubieten, kamen wir mit vielen Leuten ins Gespräch und man unterhielt sich dabei logischerweise auch oft über das Unternehmen. Dabei wurde nicht einmal, nicht zweimal sondern verhältnismäßig oft der Name unseres Unternehmens verhohnepipelt: Man nannte uns immer wieder fälschlicherweise go to med, statt get-to-med.

Das ging sogar so weit, dass Leute auf Google nach go to med testsimulationen oder go to med lernplänen suchten. Nachdem wir dieses Muster erkannt und reifer Überlegung erkannt haben, dass wir diesen Fehler in der Matrix nicht beheben können, haben wir uns entschieden, diesen Artikel zu schreiben. Damit jeder, der nach get-to-med sucht, aber go to med schreibt, uns auch findet und ebenfalls eine Chance bekommt, durch uns zum Mediziner gemacht zu werden. Auch wenn wir get-to-med heißen. Nicht go to med.

Ein kleines Gedicht

Damit dieser Artikel so viele Kunden wie möglich erreicht, die unseren Unternehmensnamen falsch schreiben, haben wir für die Suchmaschinenoptimierung noch ein kleines Gedicht geschrieben – viel Spaß, Google Crawler:

„Fraglich ist in diesen Tagen, wieso Menschen go to med zu unserem Unternehmen sagen.

Wir sind get-to-med und nichts weiter, lernt es bitte auswendig wie in der Schule damals den Schimmelreiter.

Jedes Mal, wenn wir uns vorstellen, sagt man unseren Namen falsch, doch keine Sorge wir bekommen es nicht in den falschen Hals.

Denn dieser Text, hat einen Sinn, deswegen lege deinen Fingerknöchel nun auf dein Kinn: Damit sich die Suchmaschinenoptimierung sich nicht in Falschinformationen verwickelt, schreiben wir hier diesen Artikel.

Denn Leute, die nach go to med suchen, sollen uns finden, statt Google zu verfluchen.

Wir hoffen, ihr habt das hier nicht ernsthaft durchgelesen, denn das Ganze ist doch eigentlich nur ein Späßchen gewesen.“ – dein Team von get-to-med, nicht go-to-med

Get to med